Kreisverband Neunkirchen e.V. Startseite Angebote Termine Über uns Spenden Adressen Behindertenfahrdienst  Wen fahren wir? • körperbehinderte Menschen • geistig behinderte Menschen • Menschen, die durch besondere Umständen keine öffentliche Verkehrsmittel  benutzen können Der Behindertenfahrdienst soll Menschen mit einer vorübergehenden oder dauerhaften Behinderung die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben erleichtern und den Alltag so angenehm wie möglich gestalten. Die speziell ausgebildeten Fahrerinnen und Fahrer kennen die besonderen Bedürfnisse behinderter Menschen. Die modernen Spezialfahrzeuge ermöglichen Rollstuhlfahrern praktisches und bequemes Reisen - ohne mühsames Umsetzen und ohne Unterbringungs-probleme für den Rollstuhl. Sei es der Weg zur Arbeit, ein Arztbesuch oder eine Stipp-Visite bei Familie und Freunden oder individuelle Freizeitgestaltungen: Wir fahren Sie, wohin Sie möchten, wann immer Sie uns brauchen. Der Fahrdienst steht körperlich oder geistig behinderten Menschen zur Verfügung, aber auch denjenigen, die durch besondere Umstände keine öffentlichen Verkehrsmittel oder Taxen benutzen können. Kosten und Information:  In bestimmten Fällen werden die Kosten für eine begrenzte Anzahl von Fahrten von den Krankenkassen übernommen. Ansonsten wird kilometergenau abgerechnet - sie zahlen also nur, wenn Sie die Leistung auch tatsächlich in Anspruch genommen haben. Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Neunkirchen Dr. Maximilian-Rech-Str. 3 66564 Ottweiler    06824/91111